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SUPER

Fuksches System

Kennst Du Das?

Dein Unternehmen floriert, die Auftragslage ist exzellent und Du hast das Glück, diese Aufträge mit Hilfe hoch qualifizierter Fachkräfte erfolgreich abzuwickeln. Dennoch nehmen die Unregelmäßigkeiten immer mehr zu!

  • Unzureichende Kommunikation mit Kunden
  • Vermehrte Stehzeiten und unproduktive Phasen
  • Holpriger Informationsaustausch zwischen Montage- (Außen) und Innendienst
  • Erhebliche Verzögerungen im Berichtswesen, Protokollierung und Formularverwaltung
  • Fehlende Lieferscheine und Kundenunterschriften etc
  • Überforderte Mitarbeiter durch den Digitalisierungs- und Verwaltungsaufwand

Diese Situation führt zu wachsender Unzufriedenheit sowohl bei Deinen Mitarbeitern als auch bei Deinen Kunden.

Viele Unternehmer versuchen dann, mit hohem Zeitaufwand oder zusätzlichem Verwaltungspersonal die Situation zu bewältigen. Aufgrund des Personalmangels bzw. Fachkräftemangels scheuen sich viele Unternehmer, diese Probleme bei ihren Mitarbeitern anzusprechen.

In vielen Fällen liegt das eigentliche Problem in unzureichend ausformulierten oder definierten Abläufen. Es kann auch vorkommen, dass Mitarbeiter Tätigkeiten zugewiesen bekommen, die sie entweder nicht ausüben möchten oder für die sie nicht die notwendigen Qualifikationen oder Ressourcen haben.

Mit meiner Hilfe kannst Du die Prozesse optimieren, klare Strukturen schaffen und sicherstellen, dass die richtigen Aufgaben von den richtigen Personen erledigt werden.

Auf diese Weise steigerst Du die Effizienz und Produktivität Deines Unternehmens und förderst eine bessere Kommunikation sowohl intern als auch mit Deinen Kunden. Durch eine gut organisierte und transparente Arbeitsumgebung kannst Du die Zufriedenheit Deiner Mitarbeiter und Kunden erhöhen und langfristig erfolgreich sein.

Smart Customer Service

Das Thema „Customer Service“ ist mir persönlich ein ganz besonderes Anliegen. Als Kundendienstexperte mit über 20 Jahren Erfahrung weiß ich genau, wie Kunden ticken und was sich Kunden von einem guten Service erwarten.

Ich zeige Dir, wie moderner SMARTER Kundenservice funktioniert und wie Du Deinen Customer Service Bereich so aufbaust, dass Du die Wünsche und Probleme Deiner Kunden frühzeitig erkennst, diese wirtschaftlich löst und damit auch finanziellen Erfolg erzielst.

Ein effektiver Kundendienst ist von großer Bedeutung, um Kunden zu gewinnen, zu halten und das Ansehen des Unternehmens zu verbessern. Ein guter Customer Service trägt dazu bei, Vertrauen aufzubauen, Kundenbindung zu fördern und positive Mundpropaganda zu generieren. Unternehmen, die hervorragende Kundenbetreuung bieten, sind in der Regel erfolgreicher und können sich besser von ihren Mitbewerbern abheben.

UNSERE LEISTUNGSÜBERSICHT

Nahtstellenmanagement von Fuka Consulting

Nahtstellenmanagement

Reißverschlussprinzip von Fuka Consulting

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Kundendienstmanagement von Fuka Consulting

Smart Customer Service